wellenreif Masterclass

 

Mehr Selbstwert, emotionale Verbindung und Mut für Ihre Schülerinnen und Schüler!

Von meinem 5-stündigen Seminar profitieren die Schüler*innen im Klassenverband wie folgt: 

  • Die Schüler*innen haben einen Raum in dem Sicherheit und Vertrauen herrschen
  • Gefühls-Wellen von Lachen und Spaß bis zu Tränen und Trauer sind erlaubt und gewünscht
  • Die Schüler*innen kommen strukturiert in die tiefe emotionale Verbindung
  • Aktuelle Themen werden lösungs- und prozessorientiert bearbeitet
  • Limitierende Glaubenssätze zum Selbstwert werden methodisch bearbeitet
  • Die Schüler*innen kennen praktisch anwendbare Tools aus der Persönlichkeitsentwicklung
  • Ich zeige Methoden am Beispiel mit den Schüler*innen und gehe dabe in die Tiefe
  • Ich suche mit Begeisterung nach Stärken und Fähigkeiten

Die wellenreif Masterclass

ist eine bunte Mischung aus Spielen, Übungen, Methoden und Keynote. Alle meine Veranstaltungen führe ich begeistert und authentisch durch. Ich arbeite mit Storytelling, NLP und  Superlearning. Dabei sind am Ende des Tages die Schüler*innen die Held*innen! Sie sollen am Ende verbunden, erleichtert und ermutigt sagen: "Wir hatten endlich mal Zeit miteinander über unsere Themen zu reden. Wir haben uns umarmt! Und es hat viel Spaß gemacht und war total intensiv!"

  • Die persönlichen Beispiele von ihm machten Themen nachvollziehbarer.
  • Mir hat die entspannte Atmosphäre besonders gut gefallen
  • Ich schätze sehr, dass er am Ende gesungen hat!
  • Mir hat besonders das Komplimente-Verteilen und das offene Reden gefallen!
  • Hätte noch ewig weiter machen können! Fand es mega :)
  • Ich schätze an Sebastian seinen sehr guten Umgang mit uns Schülern, dass er sich anpassen kann, verständnisvoll ist und seinen Gesang!
  • Er hat sich uns anvertraut und Momente aus seinem Leben erzählt, das ist nicht selbstverständlich!
  • Wofür ich Sebastian als Coach schätze, ist seine ruhige, fröhliche Art und wie er uns als Gruppe einschätzen konnte.
  • Komplimente zu verteilen und zu bekommen war wirklich ein sehr schönes Erlebnis.
  • Sebastian war sehr aufmerksam und rücksichtsvoll.
  • Mir hat besonders gut gefallen, dass es nicht so oberflächlich war und man sich in viele Themen richtig rein fühlen konnte.
  • Alles war insgesamt sehr gut. Man hat auch als Schüler die Möglichkeit bekommen in der Masterclass mitzuwirken, sei es das Wup durch eine Mitschülerin oder die anderen Übungen. Es gab eine gute Balance zwischen Info und Übung.
  • Wofür ich Sebastian sehr schätze ist der Respekt und die Rücksichtnahme für jeden von uns und auch wie er auf jeden versucht hat individuell einzugehen. Etwas, was nicht mal die meisten Lehrenden innerhalb von zwei Jahren bei ihrer eigenen Klasse so gut hinbekommen wie er.
  • Diese verständnisvolle und sehr authentische Art hat mit gefallen.
  • Es war sehr cool er mit dem Singen aus seiner eigenen Komfort-Zone rausgekommen ist. Gut gesungen!:)
  • Ich kann nur sagen, dass er so weiter machen sollte. Mir hat es gefallen und er scheint mit seiner Berufung auch sehr glücklich zu sein.
  • Die Masterclass hat gezeigt, wie groß das Vertrauen in der Klasse ist und hat das Vertrauen auch gestärkt.
  • Sebastian war offen und sehr lustig. Er hat uns das Gefühl gegeben, dass uns nichts peinlich sein muss.
  • Ich fand es allgemein eine gute Idee, dass man versucht hat sein Selbstbewusstsein und seinen Mut zu stärken. Außerdem mochte ich es, dass man gemerkt hat, dass viel Mühe darin steckte.
  • Super Ausstrahlung liefert auch eine super Atmosphäre!
  • Das Lied war echt super. Das hat mich echt berührt.
  • Mir hat gefallen, wie meine Mitschüler sich von einer anderen Seite geöffnet haben.
  • Er kam als eine sehr freundliche und lebensfrohe Person rüber und ist gleichzeitig professionell aufgetreten, was einem das Gefühl gegeben hat in guten Händen zu sein. Außerdem hat er die Übungen/Methoden gut vermittelt/erklärt, sodass man den Sinn und Zweck der Methode verstanden hat. Zudem ist er auch auf die Probleme einzelner Personen eingegangen und hat sich Zeit für sie genommen.
  • Er hat uns und unsere Ängste gut behandelt, er hat seine Stimmung gut dem them angepasst und ist ein sehr offener, ehrlicher Mensch
  • Sebastian war nicht auf Distanz, sondern hat den direkten Kontakt mit den Leuten gesucht.
  • Das man sich mit anderen Menschen, die man sich auch selbst aussuchen konnte, austauschen und mit den zusammenarbeiten konnte war super! Und, dass man generell zu nichts gezwungen wurde.
  • Das Meditieren hat mir enorm geholfen, mich mal wieder mit geordneten und nicht von Schule, oder Privatleben durcheinander gebrachten Gedanken, auf meine Ziele Fokussieren zu können.

Sebastian Handt

 

Ich bin Sozialpädagoge und systemischer Berater. 10 Jahre lang durfte ich als Schulsozialpädagoge unzählige gruppendynamische Aktionen durchführen, Gruppenleiter*innen ausbilden, sowie Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern beraten.

Seit 2014 bin ich Berater in verschiedenen Institutionen der Erziehungs-, Familien-, Paar- und Lebensberatung. 

Seit 2018 bin ich selbstständig, halte Vorträge zu unterschiedlichen Themen, leite Seminare, coache Einzelpersonen und bin Erfinder der Wellenreise (Kurzzeit-Kur durch Coaching und Surfen in Portugal).

Mit der Masterclass erfülle ich mir meinen Traum Persönlichkeitsentwicklung erfolgreich, mit viel Begeisterung, emotional aufgeladen und wissenschaftlich fundiert auf nachhaltige Art und Weise in das System Schule zu bringen. 

Sebastian Handt
Gründer von wellenreif

CEO

©2022 Sebastian Handt Wellenreif Coaching